Rückblick Sommerprogramm 2018

Bereits im April 2018 starteten unsere Mittwochsradler mit ihrer ersten Tour im Rahmen des Skizunft-Sommerprogramms. Inzwischen wurden vier "Einführungstouren" gefahren, die jeweils ca. 60 km lang waren und bei denen die Radler von extremen Bergen noch verschont waren. Zukünftig werden Touren auch etwas länger sein (bis zu ca. 100 km) und auch die Berge unserer näheren Umgebung nicht auslassen. Bei den Touren sind meist zwischen 9 und 13 Radler dabei.

Am 13. April 2018 fand im Vereinszimmer die jährliche Hauptversammlung statt. Nach den Berichten von Vorstand und Kassier wurde gab es eine einstimmige Entlastung für die getane Arbeit. Dann folgte die Neuwahl sämtlicher Funktionäre. Da die seitherigen sich alle wieder zur Wahl stellten und keine Gegenkandidaten auftraten, konnten die Wahlen zügig durchgeführt werden. Ein weiterer Beschlusspunkt war die schon seit Jahren erwogene Beitragserhöhung, die zuvor ausgiebig diskutiert wurde, dann aber letztlich einstimmig beschlossen wurde. Während des Abends wurde dann noch Dieter Baumgärtner (im Bild rechts) durch die beiden Vorstände für seine langjährigen Verdienste für die Zunft zum Ehrenmitglied ernannt.