Winterprogramm: 1. Veranstaltung (Jugendfreizeit) ist online und buchbar!

  Unsere nächsten Veranstaltungen

Jeden Mittwoch, wenn es nicht regnet, gehen die Mittwochsradler auf Tour.  Gefahren wird bis Ende Oktober.                                   

 ab 19. Oktober 2018 -  Skigymnastik in der Gustav-Siegle-Halle, Freitags von 19:30 bis 20:30 Uhr 

7. November 2018  -  Unsere erste Mittwochswanderung der Wintersaison 2018/2019                                       

   Rückblick auf unsere letzten Veranstaltungen

Wanderwochenende im Schwarzwald

Zum Abschluss des Sommerprogramms fand von 12.-14. Okt. 2018  bei herrlichen Wetter das seit Jahren durchgeführte Wanderwochenende statt. Gewandert wurde rund um Baiersbronn. Zum Auftakt fand am Anreisetag eine Stadtführung in Freudenstadt statt.

Bericht folgt!

Bild: Die Wandergruppe bei der Stadtführung in Freudenstadt

Unsere Mittwochsradler haben ihre 25. Tour der Saison geradelt

Seit dem Beginn der Touren im April 2018 waren unsere Mittwochsradler dank dem schönen Sommerwetter inzwischen 25 mal auf Tour und legten 1.800 km zurück. In diesem Sommer wurden auch neue Touren erstmals gefahren. So wurde u.a. nach Sternenfels gefahren und dort Mittagspause gemacht. Dann begann die Route über den Kraichradweg an der Quelle der Kraich. Es ging steil hinab zum Kraichsee und dann steil hinauf zu den "Sieben Buchen" und wieder hinunter Richtung Derdingen. Am Ortsende von Derdingen wartete dann nochmals eine Steilstrecke, bevor es auf einer Anhöhe nach Flehingen ging. Nun waren die Bergauf- und Bergabfahrten abgearbeitet und auf einer flacheren Strecke wurde Ubstadt erreicht. Da das Mittagessen eine Stunde zu lange gedauert hatte, konnte dann nicht die vorgeplante Strecke bis Kronau weiter gefahren werden. Es wurde entsprechend abgekürzt und nach Bruchsal geradelt. Auch wegen der knappen Zeit bis zur Zugabfahrt, wurde das Schloss nicht besichtigt, sondern einem tollen Biergarten der Vorzug gegeben. Dann ging es doch noch mit einem Blick auf das Schloss zum Bahnhof, von wo der RegionalExpress die Radler direkt nach Bietigheim brachte. Über den Enzweg wurde dann nach Hause geradelt. Tourstrecke 83 km.  Bei den Touren sind meist zwischen 9 und 15 Radler, die Mehrzahl mit Pedelecs,  dabei.     mehr lesen …